Das dritte Jahr der bundesweiten Motivationskampagne wird mit Frühlingsstart am 20. März eingeläutet. Wir sprechen mit der Aktion alle Menschen in Österreich an, die bereits aktiv Rad fahren – in der Freizeit, auf dem Arbeitsweg, zur Schule oder als Sport – und jene, die das vermehrt tun wollen. Trotz der Corona Pandemie waren 2020 knapp 19.000 ÖsterreicherInnen dabei. Gemeinsam wollen wir heuer wieder in die Pedale treten, Radelkilometer sammeln und dadurch unseren CO2-Ausstoß vermindern. 

"Österreich radelt" bietet dir die Gelegenheit, deine Radelkilometer und Radtage im freundschaftlichen Wettbewerb mit anderen zu vergleichen und dabei viele spannende Preise zu gewinnen. In jedem Bundesland gibt es für euch maßgeschneiderte Angebote, also wähle einfach dein Bundesland im Menü der Startseite aus und mach mit!

Gewinnmöglichkeiten 2021

Heuer gibt es wieder zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen! E-Bikes von KTM, Falträder von Vello, Radreisen mit Nachtzug oder hunderte Produktpreise, die du als RadfahrerIn immer brauchen kannst sind nur einige Gewinnchancen.  Bleibe immer am Laufenden über unsere Aktionen und folge unseren Social Media Kanälen auf Facebook und Instagram.

So gut war die Jahresbilanz 2020, das können wir heuer noch übertreffen!  2020 waren über 18.000 aktive TeilnehmerInnen dabei und 1.000 Betriebe, 400 Gemeinden, 150 Vereine und 50 Schulen als Veranstalter beteiligt.