Mit Österreich radelt starten wir mit voller Motivation ins neue Jahr! Das Beste dabei: Mit unserer Mitmach-Kampagne lassen sich im Handumdrehen zwei der beliebtesten Neujahrsvorsätze unter einen Hut bringen. Laut Statista liegen direkt nach Platz 1 „Gesünder ernähren“ auf Platz 2 und 3 der verbreitetsten Neujahresvorsätze „Mehr Sport treiben“ und „Mehr Geld sparen“. Beide Vorsätze lassen sich ganz einfach mit Österreich radelt zusammen umsetzen.

Wer das Auto oder die Straßenbahn durch das Rad ersetzt, fördert die eigene Gesundheit und spart Geld. Gleichzeitig kann die neue sportliche Betätigung ohne Probleme in den Alltag integriert werden und man spart sich zusätzlich das Geld für das Fitnessstudio oder Kursgebühren.

Oft scheitert es bereits im ersten Monat bei der Umsetzung der neuen Vorsätze. Nicht mit uns!

In den kalten Monaten wirst du durch unsere Community und spannende Preise zum #Winterradeln motiviert und ab März starten wir mit der Hauptaktion, die das ganze Jahr über für jede:n Gewinnspiele bereithält.

Das Scheitern der Vorsätze hat jedoch noch weitere Gründe: Beispielsweise die fehlende Messbarkeit und die eigene Überschätzung. Für den Einstieg empfehlen wir also klare Ziele und Realismus, zum Beispiel: 2 Mal die Woche einen Termin mit dem Rad erledigen und in deinem Österreich radelt Profil eintragen.

Ein paar von euch haben sich schon ans Umsetzen des Neujahrsvorsatz gemacht, denn direkt im neuen Jahr konnten wir die 5.000 Teilnehmer:innen Marke knacken. Wir bedanken uns fürs fleißige Mitradeln und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2023!